uebermich
ring
1. Gang

Über mich



Andrea Völkel

• Diplomierte Ernährungsberaterin nach der Traditionellen Chinesischen Medizin

• Kräuterpädagogin

• Kochtrainerin

• Logotherapeutische und Existenzanalytische Beraterin u.S. (Viktor E. Frankl)

• Studium Psychotherapeutisches Propädeutikum i.A.


Es gibt viele Möglichkeiten sein Leben zu verändern und seine Lebensqualität zu verbessern. Für mich habe ich die Ernährung gewählt, die nachhaltig unser physisches und psychisches Dasein beeinflusst. Eine der wichtigsten Erkenntnisse in meinem Leben ist dabei, sich Zeit für sich selbst zu nehmen.

Als Ernährungsberaterin habe ich gelernt, die Bedürfnisse der Menschen zu verstehen und mich in Ihre Anliegen einzufühlen. Nur so kann jede Beratung individuell ausgerichtet und erfolgreich sein.

Auf der Suche nach dem Warum und Wieso führten mich viele und längere Reisen insbesondere in den asiatischen Kulturraum.
Inspiriert durch die Gedanken und Überlegungen der Jahrtausende
alten fernöstlichen Lehren der TCM im Kontext zur europäischen
Medizin setze ich mein Wissen um.

In meinem Handeln verknüpfe ich die Welten aus der TCM,
der europäischen Kräuterlehre und dem sinnorientierten Denken nach Viktor Frankl.

"Ohne Zutun keine Veränderung, ohne Wille kein Weg.
Ich begleite Sie gerne auf Ihrem Weg zur Veränderung".